Jahresrückblick 2016

button_arcona_machtblau

#arconamachtblau

Das Jahr 2016 stellten die arcona HOTELS & RESORTS unter ein bestimmtes arcona Motto: #arconamachtblau, das Sie 12 Monate auf Ihrer Reise bei uns begleitete. In allen Unternehmensbereichen machte sich die Farbe blau auf verschiedenste Weisen bemerkbar und so nahmen wir Sie mit auf eine ungewöhnliche und auch überraschende Reise quer durch unsere arcona Welt.

Unser Jahresmotto 2017: „arcona macht Freunde“

SYMPATHIE│VERTRAUEN│TREUE│RESPEKT/TOLERANZ

„Freundschaft ist ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander, das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet. Eine in einer freundschaftlichen Beziehung stehende Person bezeichnet man als Freund oder Freundin.“

Steigen Sie mit ein: verreisen Sie mit Freunden, besuchen Sie Freunde und fühlen Sie sich bei uns geborgen, wie ein Besuch bei guten Freunden. Wir freuen uns besonders, Sie 2017 mit unseren Ideen zum Thema Freu(n)de auf Ihrer Reise zu begleiten und zählen Sie jetzt bereits zu unserem Freundeskreis …

button_arconamachtfreunde_rot

Unsere ganz persönlichen Highlights:

Februar 2016

Die Meise Zwillinge für arcona

Bekannt aus zahlreichen Werbekampagnen, Fotostrecken und vor allem als kultige ratiopharm-Zwillinge, sind Nina und Julia Meise die prominentesten Werbezwillinge Deutschlands – und seit Anfang diesen Jahres unsere Markenbotschafterinnen, welche unseres Jahresmotto „arcona macht blau“ bereits aktiv unterstützt haben.

Premiere zwischen arcona und den beiden Meises war bereits bei der Einweihungsparty des arcona LIVING in Osnabrück.

Wir freuen uns auf weitere tolle Momente mit euch!

Februar 2016

Deutsche Hotel & Resort Holding

Wachstum ist unser Anspruch! Unter einem schlagkräftigen Dach beschreiten wir zukünftig neue Wege! Das Joint Venture entstand im Februar 2016 mit dem Zusammenschluss der Deutschen Seereederei und den arcona HOTELS & RESORTS.

In dieser Joint-Venture -Gesellschaft wird künftig die strategische Steuerung der beiden Hotelbetriebsgesellschaften arcona Management GmbH und DSR Hotel Holding GmbH liegen, um so einerseits nach innen das Zusammenwachsen beider Unternehmen zu lenken und andererseits in der Außenwahrnehmung klar erkennbar als Dachmarke den Vertrieb zu bündeln und die Expansion zu beschleunigen.

gerhard_winter_rahe

♥ Mutti-Tagungskonzept

Verwöhnen. Vertrauen. Liebe.
Wer in unseren arcona HOTEL & RESORTS zur Konferenz oder zum Meeting geladen wird, darf sich künftig insbesondere auf die Pausen freuen.

Denn arcona bietet mit dem Tagungskonzept „Mutti“ seit März diesen Jahres einen abwechslungsreichen Frischekick: nur das Beste, liebevoll zubereitet und voller Energie.

Erstmalig vorgestellt wurde das Angebot auf der ITB in Berlin. Eingeführt wurde es bereits im März in allen 16 arcona Häusern in Deutschland und der Schweiz.

arcona LIVING ERNST LEITZ HOTEL

Neueröffnung 2018!

Ein sehr klares fotografisches Konzept, dass in jedem Detail an Leica erinnert.
Bereichert wird der Leitz-Park durch das attraktive arcona LIVING ERNST LEITZ HOTEL mit 129 Zimmern und Suiten im modernen Design. Viele Details werden an Leica erinnern. es wird ein Hotel werden, in dem Urlaub auf eine sehr besondere Art genossen werden kann!

März 2016

Restaurants Weinwirtschaft jetzt Online …

Wir sind jetzt online und immer erreichbar! Alle Websites, davon haben bereits sieben ihren eigenen Onlineauftritt, sind individuell auf den Charakter der Destination abgestimmt. Wir präsentieren Ihnen eine moderne, vielfältige Gastronomie und eine hohe Weinkompetenz. „Wie ein Besuch bei guten Freunden“… Erleben Sie es selbst!

Wenn Sie nun auf den Geschmack gekommen sind, dann finden Sie unter www.weinwirtschaft.arcona.de das Restaurant Weinwirtschaft in Ihrer Nähe.

Juni 2016

10 % Direktbuchervorteil

Direkt online buchen und sparen.

Ab sofort machen wir das direkte Buchen auf unseren Websites noch attraktiver. Buchen Sie direkt Ihren Kurzurlaub bei uns auf der Website und sparen Sie 10% Rabatt auf den aktuellen Übernachtungspreis.

Die schnellste und direkteste Art Ihr Hotel zu buchen, ist immer die die Website Ihres Wunschhotels! Klingt eigentlich nicht neu und ist irgendwie auch ganz selbstverständlich. Erhoffen Sie sich doch die besten Informationen direkt aus erster Hand.

Wir finden, dass dies noch wichtiger wird. Schließlich arbeiten unsere Teams in den Hotels täglich daran, die besten News, die besten Events u.v.m. auf der eigenen Website darzustellen. Ganz nebenbei schütteln wir dann gleich die Kissen auf, weil wir wissen, dass Sie diese direkten Informationen schätzen. ?

14884431_10157664161165114_4577318204662880261_o

Bleiben Sie mit uns über folgende Kanälen verbunden:

Juli 2016

#Freundschaftsanfrage

Wenn Sie mit uns freundschaftlich verbunden sind…

…oder es vorhaben, dann finden Sie die arcona HOTELS & RESORTS ab sofort noch leichter bei Facebook. Warum? Wir haben alle arcona HOTELS & RESORTS für Sie lokal strukturiert. Auf unser Fanpage arcona HOTELS sehen Sie jetzt alle arcona Destinationen auf einen Klick. Der Hinweis „Standorte“ listet Ihnen, samt Map, alles auf.
Der Auftritt der Marke arcona HOTELS & RESORTS wird somit noch konzentrierter, klarer und verständlicher!

Die arcona HOTELS & RESORTS sind jetzt bei Instagram.

Instagram ist, neben Facebook, der Reichweiten-stärksten Social-Kanal. Seine Vorteile? Starker visueller Content, für Follower wahnsinnig attraktiv, weil keine Content-Hürde und der hochwertige Lifestyle-Charakter trägt. Zudem ist dieser Kanal extrem international!

Juli 2016

#Luther2017

2017 feiern wir 500 Jahre Reformation!
Begeben Sie sich mit uns auf eine historische Reise und lassen Sie sich von Geschichte und Geschichten der beeindruckenden Stadt Eisenach verzaubern. Entdecken Sie die Faszination einer fast 1000-jährigen Burg, der Wartburg – dem UNESCO Weltkulturerbe. Erleben Sie Luther an unseren vier arcona HOTELS & RESORTS Standorten: Berlin, Potsdam, Leipzig und Eisenach.

grafik_playmobil_hastag
blog_jobs_karriere

Ihre arcona Newswelt – Immer und überall

Dies waren nur einige der wunderbaren Ereignisse, die uns dieses Jahr begleitet haben. Bleiben Sie mit uns verbunden und lassen Sie sich auch 2017 von den arcona HOTELS & RESORTS überraschen 🙂

Der arcona Newsletter

Neuigkeiten erfahren und von Angeboten profitieren!
Erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten aus unsren Häusern und profitieren Sie von exklusiven Angeboten und tollen Specials für Ihren nächsten Urlaub oder Ihre nächste Veranstaltung.

Einfach hier anmelden!