Unsere Auszubildende zeigen ihr Potential beim Azubi-Tag

Engagiert, intelligent, zuvorkommend …

… so zeigten sich unsere Azubis am vergangenen Montag, den 8.05. im arcona HOTEL BALTIC in Stralsund.

Einen Tag des Jahres dreht sich alles um unseren Berufsnachwuchs. Zum „Azubi-Tag 2017“ reisten unsere jungen Auszubildenden dieses Mal in unser Stralsunder arcona HOTEL BALTIC, um in entspannter Atmosphäre Eindrücke zu sammeln, Fragen zu stellen und Kontakte zu knüpfen.

In einem Workshop setzten sich die Auszubildenden aus ihrer Sicht mit den so genannten „Groomingstandards und Verhaltensgrundsätzen“ auseinander, die ihr äußeres Erscheinungsbild, ihren zuvorkommend-höflichen Umgang mit Gästen, Vorgesetzten und Kollegen sowie ihre verantwortungsvolle Arbeitshaltung prägen.

Verschiedene Kurzfilme, in denen die Azubis typische Situationen nachgestellt hatten, wurden gezeigt.

Und schließlich hörten die Nachwuchskräfte, was Geschäftsführer Alexander Winter diesbezüglich von ihnen erwartet. Er stand den Azubis geduldig Rede und Antwort. Nach so vielen Stilfragen ging es zum ausgelassenen Teambuilding auf eine Gokart-Bahn und zum abschließenden Abendessen ins Hotel.

Zu diesem Tag schickt jedes unserer arcona Hotels & Resort seine besten Auszubildenden pro Berufsgruppe des zweiten und dritten Lehrjahres. Damit erfahren zum einen die Leistungen der jungen Frauen und Männer die berechtigte Wertschätzung.

Zum anderen gewinnen diese einen Eindruck von den sehr unterschiedlich arbeitenden Häusern und lernen sich untereinander kennen. Die Tatsache, dass sich die meisten Azubis noch nie vorher begegnet waren, aber rasch zu einem guten, heiteren Team zusammenwuchsen, gibt dem Konzept des jährlichen „Azubi-Tages“ Recht.



Zurück zur Übersicht