Kleine Schätze im Haus Westerland

Das kennt wohl jeder Sylt Besucher – shoppen lässt es sich dort hervorragend!

Eine Kleinigkeit für Oma, noch etwas Schönes für die Schwester und erst recht etwas für die Enkelkinder. Am Ende findet sich natürlich auch das ein oder andere eigene Andenken im Koffer wieder. Wer etwas ganz Besonderes sucht, der findet das nun auch gleich in unserem Haus Westerland. Wer aufmerksam durch unsere Eingangshalle geht, der entdeckt dort eine Vitrine mit vielen tollen kleinen Schätzen, Tassen, Schalen, Gourmet-Süßigkeiten oder Taschen – von *elbsterne* aus Hamburg.

Heimat dieser liebevoll ausgesuchten Produkte ist eigentlich *elbsterne*, ein Concept Store im lauschigen Blankenese. Dort hatten sich vor vier Jahren fünf Unternehmerinnen zusammengeschlossen, die im Geschäft jeweils ihren eigenen schönen Bereich betreuen. In dem tollen Ambiente findet man ein umfangreiches Angebot individueller Produkte. Die Bandbreite reicht von Fashion, Schmuck und Lingerie über Deko-, Büro- und Bad-Accessoires bis hin zu kleinen Köstlichkeiten und Kinderspielzeug.

Auffallend im Store in Hamburg aber vor allem auch in unserer kleinen Vitrine auf Sylt sind die schlichten aber stylischen Becher von Keith Brymer Jones. Ausgesucht wurden diese von Eiken Feldstein, die zuvor 20 Jahre als Grafikerin arbeitete und sich nun voll und ganz auf individuelle Produkte aus ganz Europa für *elbsterne* konzentriert. Vor allem kulinarische Köstlichkeiten, Geschirr und alles rund um den Tisch sind ihr Steckenpferd. An dem Geschirr von Keith Brymer Jones gefiel ihr das reduzierte Design und die geprägten Worte, jedoch vermisste sie schöne Hamburg oder Sylt Motive im Sortiment. So kam sie auf die Idee diese von Jones selbst produzieren zu lassen.

Einige dieser tollen Becher haben es nun ins Haus Westerland geschafft, wo sie von unseren Besuchern gern als kleine Mitbringsel gekauft werden. Für alle, die gerade nicht auf Sylt oder in Hamburg sein können, verlosen wir drei dieser exklusiven Exemplare mit „Sylt“-Prägung in unserem Gewinnspiel auf Facebook!



Zurück zur Übersicht