Unternehmen

2008 gegründet, sind die arcona Hotels & Resorts mit Sitz in Rostock ein auf den Betrieb und die Entwicklung von Hotels spezialisiertes Unternehmen.

Alexander Winter

Alexander Winter ist seit dem Management-Buy-Out in 2008 der geschäftsführende Gesellschafter. In der Zeit von 2001 bis 2008 war er CFO und Vorstandsmitglied der Arkona AG. Der gelernte Hotelkaufmann war bereits seit 1995 in Hotelunternehmen der Rahe-Gruppe in Führungspositionen tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung sowohl in der Luxus- als auch in der modernen Stadthotellerie. Auch in der Lifestyle-Resort-Hotellerie ist er durch die seinerzeitige Entwicklung der a-rosa Resorts sehr versiert.

Stephan Gerhard

Stephan Gerhard ist President und Chairman of the Board der TREUGAST Solutions Group. Der gelernte Hotelkaufmann und Diplom-Betriebswirt ist seit über dreißig Jahren als Berater tätig. Hauptberuflich ist er Professor für Hospitality Development der Fachhochschule des Mittelstandes in Schwerin. Weiterhin hält Stephan Gerhard Beteiligungen an anderen Hotellerie- und Gastronomie-Unternehmen wie z. B. 25hours Hotels.

Wyn. Strandhotel Sylt
Vju Hotel Rügen
Koopmanns Hotel und Lädchen
Kaiserhof Usedom
Künstlerquartier Seezeichen
Elisabeth von Eicken
Ferienunterkünfte Seezeichen
Hotel Elephant Weimar
Erika Boutiquehotel GmbH
Barefoot Hotel Mallorca