Neueröffnung 2018 arcona LIVING ERNST LEITZ HOTEL

Zu sehen sind erste Visualisierungen zum LIVINGroom, der Bar und den Standardzimmern im arcona LIVING ERNST LEITZ HOTEL.
©WGK Planungsgesellschaft mbH ; Änderungen vorbehalten Stand 01/2017

Lust auf einen Perspektivwechsel?

Hotelneueröffnung 05/2018

Im Mai 2018 eröffnet das arcona LIVING ERNST LEITZ HOTEL in Wetzlar. Das Design des Hotels widmet sich dem Thema Fotografie.
Kunst für die Wände haben wir genug, nun sind wir auf der Suche nach UNIKATEN, die mit uns im größten Blitzlichtgewitter durch hell und dunkel gehen.

Wir suchen Sie als:
Serviceleiter · Empfangsleiter · Schichtleiter · Empfangsmitarbeiter · MICE- & Reservierungsmitarbeiter · Souschef · Nightaudit · Hausdamenassistenz · Köche & Servicemitarbeiter · Stewarding

Werden Sie ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie.

Faszinierendes Design trifft auf brillante Technik.

„Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und Augenblicke die unvergesslich bleiben …“, so soll auch das Credo des im Leitz Park entstehende arcona LIVING ERNST LEITZ HOTEL sein.

Der dritte Bauabschnitt des High-Tech-Zentrums in Wetzlar wird nun bereichert durch ein attraktives und modernes Hotel mit 129 Appartements, Suiten und Zimmern, einem Freizeitbereich mit Fitness und Sauna, dem arcona LIVINGroom – das Wohnzimmer zum Verweilen, einer großzügigen 500 m2 umfassenden Veranstaltungs- und Bankettfläche sowie dem Restaurantkonzept Weinwirtschaft.

…. Die neue Leica Erlebniswelt mit ihrem Museum und dem Archiv wird Besuchern aus aller Welt die Möglichkeit bieten, noch intensiver in die spannende Historie und die Kultur der Leica Fotografie einzutauchen. Von dem modernen Hotel und der Ausweitung des gastronomischen Angebots werden, neben den ansässigen Unternehmen, auch die Stadt Wetzlar und die Touristik in der Region stark profitieren

, so Wolfgang Kisselbach, Geschäftsführer der Leitz-Park GmbH und somit Gesamtverantwortlicher aller Flächen und Gebäude.

arcona LIVING ERNST LEITZ HOTEL

Ein sehr klares fotografisches Konzept, dass in jedem Detail an Leica erinnert.

Natürlich werden viele innenarchitektonische Details an die Geschichte von Leica erinnern. So wird das gesamte Haus mit einem eigens für dieses Haus entwickelten Kunstkonzept ausgestattet, welches an die Anfänge der Fotografie oder z.B. an die besondere Mechanik der Leica Kameras erinnern. Auch in der neuen Leica Erlebniswelt mit ihrem Museum und dem Archiv können die nationalen und internationalen Besucher die spannende Historie der Leica Fotografie erkunden. Mit dem arcona LIVING ERNST LEITZ HOTEL gelingt im hochmodernen Leitz Park eine harmonische Einheit von Produktion und Wissenschaft, verbunden mit Kultur und klassischer Hotellerie.

Veranstaltungs- und Bankettflächen.

Dr. Andreas Kaufmann, Aufsichtsratsvorsitzende und Mehrheitseigner der Leica Camera AG, über das Projekt und das Urlaubsgefühl im Leitz-Park

und tritt man vor die Tür, steht man auf dem Platz und sagt: Ah, da drüben ist dieses, und schau, dort ist jenes

Bilder: ©Michael Kisselbach_kiframes.de

Kontakt:

Voreröffnungsbüro
arcona LIVING ERNST LEITZ HOTEL
Schanzenfeldstr. 10
35578 Wetzlar
info@wetzlar.arcona.de
Tel. +49 6441-30990

Sie haben Fragen an uns?